Umwelt

Das Bewusstsein für Umwelt und Gesundheit hat in den letzten Jahren in allen Lebensbereichen enorm zugenommen. Kein führender Hersteller von Druckmaschinen kann sich heute erlauben, die Faktoren Energieverbrauch, Emission und Umweltschutz zu vernachlässigen.

Der Einsatz von modernen Maschinen, wie sie von STOLZENBERG DRUCK eingesetzt werden, erhöht daher nicht nur die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Unternehmens. Die reduzierten Verbrauchskosten der effizienten Technologien reduzieren ebenfalls die Energiekosten und unterstützen damit den Klimaschutz. Auch in Sachen Emissionsschutz wurden die Maschinen in den letzten Jahren deutlich verbessert. Die Tage, in denen Drucken buchstäblich ein „schwarzes Handwerk“ war, sind passé. Davon profitieren unmittelbar alle in der Druckerei tätigen sowie selbstverständlich auch Umwelt und Natur.

Wir denken weiter nach dem Motto: Aus den Augen, aber nicht aus dem Sinn. Bereits die betriebsinterne Trennung von Wertstoffen wird daher von uns mit großer Sorgfalt durchgeführt. Lokale Entsorgungspartner führen alle anfallenden Materialien der umweltgerechten Entsorgung oder Weiterverwertung zu.

Umweltschutz & Nachhaltigkeit

Auch in Sachen Recycling und Umweltschutz sind wir auf dem neuesten Stand und bringen volle Leistung. Die bestmögliche Weiterverwertung von Ressourcen ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein konsequenter und effizienter Emissionsschutz.